ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN, IN KRAFT AM 25/03/2021

Einleitung

DIRAMODE ist eine französische vereinfachte Aktiengesellschaft (Société par actions simplifiée, SAS) mit einem Aktienkapital von 86 448 637,50 Euros und eingetragenem Sitz in 18 rue Denis Papin 59650 VILLENEUVE D'ASCQ, FRANKREICH, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von LILLE METROPOLE unter der Nummer 301 571 931, vertreten durch Herrn Yann Hinsinger, CEO, der als solcher Herausgeber ist.Sie publiziert die Website www.pimkie.de („Website“), über die das Unternehmen im Bereich Frauenmode unter der Marke PIMKIE Produkte und Accessoires („Produkte“) zum Verkauf anbietet.

  1. -Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ATU4797988
  2. - Telefon: 0136 0277 5080
  3. - E-Mail: ASD_e-shop@pimkie.com

Die Website wird von dem Unternehmen SALESFORCE mit Sitz in 415 Mission St, San Francisco, CA 94105, Vereinigte Staaten von Amerika, gehostet..

Artikel 1: Gegenstand

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen („AVB“) werden zwischen PIMKIE und jeder nicht gewerblichen Person vereinbart, die die Website nutzt („Kundin“).

Gegenstand dieser AVB ist, die Konditionen für den Verkauf und den Kauf der Produkte zu definieren, die PIMKIE der Kundin auf der Website präsentiert. Sie regeln alle notwendigen Schritte für die Platzierung einer Bestellung und die Nachverfolgung dieser Bestellung zwischen den Vertragsparteien auf der Website. Sie regeln auch die Nutzungsbedingungen der Website durch die Kundin.

Artikel 2: Geltungsbereich

2.1 DURCHSETZBARKEIT DER AVB

Diese AVB gelten unter Ausschluss aller anderen Verkaufs- und Geschäftsbedingungen einschließlich derer, die für Verkäufe in den Geschäften oder durch andere Distributions- und Vermarktungskanäle gelten.

Diese AVB sind permanent auf der Website verfügbar. PIMKIE behält sich das Recht vor, diese AVB jederzeit zu adaptieren oder zu modifizieren. In diesem Fall werden die Änderungen am Tag ihrer Online-Veröffentlichung gültig.

2.2 ANNAHME DER AVB

Die Kundin erklärt, die allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen zu haben. Die Aufgabe einer Bestellung auf der Website impliziert, dass die Kundin die vorliegenden AVB vollständig und ohne Vorbehalte akzeptiert.

2.3 FÄHIGKEIT UND BEABSICHTIGTE NUTZUNG

Die Kundin erklärt:

  1. - Volljährig zu sein, nicht unter Vormundschaft oder gerichtlicher Vormundschaft zu stehen, oder die ausdrückliche Erlaubnis ihres gesetzlichen Vormundes zu haben, oder die Erlaubnis der Eltern zu haben;
  2. - Die Fähigkeit zu haben, diesen Kaufvertrag zu schließen;
  3. - Keine Produkte für gewerbliche Zwecke zu kaufen, insbesondere nicht zum Zweck eines Weiterverkaufs;
  4. - Kein professioneller Händler und/oder Verkäufer zu sein.

Artikel 3: Produkte

2.1 BESCHREIBUNG

Die zum Verkauf angebotenen Produkte sind so genau beschrieben und dargestellt wie möglich. Alle Arten von Fotos, Zeichnungen, Videos oder anderen Darstellungen des Produktes (ausgenommen die wesentlichen Eigenschaften des Produktes) sind nur Präsentationsvorschläge, die in keiner Weise vertraglich bindend sind. Unterschiede können sich, ohne dass diese Liste vollständig ist, durch die Farbqualität der Fotografien oder die Schwierigkeit einer Darstellung von Aussehen und Textur der Materialien auf dem Bildschirm ergeben. Diese Unterschiede können nicht als mangelnde Konformität ausgelegt werden, die zu einer Stornierung des Kaufs führt.


2.2 VERFÜGBARKEIT

Produkt- oder Dienstleistungsangebote und die damit verbundenen Preise sind so lange gültig, wie sie auf der Website sichtbar und wählbar sind, solange der Vorrat reicht. PIMKIE prüft die Verfügbarkeit des/der bestellten Produkte(s), wenn die Bestellung vorbereitet wird.

Falls das Produkt vorübergehend oder dauerhaft nicht verfügbar ist, behält sich PIMKIE das Recht vor:

  1. - die Bestellung der Kundin ohne die nicht verfügbaren Produkte zu versenden, und gegebenenfalls die zusätzliche Lieferzeit für die genannten Produkte anzugeben;
  2. - oder die Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren.

Im Falle einer Stornierung der Bestellung wird PIMKIE die Kundin so schnell wie möglich per E-Mail informieren und erstattet ihr den Betrag nach den in Artikel 8 dieser AVB ausgeführten Modalitäten zurück.

Artikel 4: Bestellung

Jede Bestellung gilt als Einverständnis mit den Preisen, wie in Artikel 5 dieser AVB definiert.

4.1 IDENTIFIZIERUNG

Bevor eine Bestellung abgeschlossen werden kann, muss die Kundin ein Benutzerkonto erstellen oder sich in diesem Konto anmelden, um ihren Kauf tätigen und den Fortschritt ihrer Bestellungen verfolgen zu können.

Die Kundin muss ein Formular ausfüllen, dass die folgenden Informationen enthält: Anrede, Nachname, Vorname, vollständige Lieferadresse, E-Mail, Telefonnummer und Passwort. Diese Informationen sind erforderlich, damit die Bestellung erfasst und versandt werden kann.

Falls die Kundin ein Sonderangebot erhält, muss sie, damit das Angebot berücksichtigt werden kann, einen zugewiesenen Code in das für diesen Zweck vorgesehene Feld eingeben, wobei angegeben ist, dass ein Sonderangebot nur unter den für dieses Angebot angegebenen Konditionen gültig ist und nicht mit anderen Angeboten oder laufenden Werbeaktion kombiniert werden kann.

4.2 BESTELLUNG UND BESTELLVERFOLGUNG

4.2.1 Die verschiedenen Stufen einer Bestellaufgabe

Um online eine Bestellung aufzugeben, muss die Kundin die drei nachstehend beschriebenen Schritte befolgen:

Schritt 1 – Validierung des Einkaufskorbes: Nach dem Klick auf das Symbol „In meinen Einkaufskorb legen“ prüft die Kundin die Angaben ihrer Bestellung (Produkt, Menge, Preise, Größe usw.) und kann gegebenenfalls ihren Sonderangebots-Code eingeben. Dann bestätigt die Kundin die Wahl der/des ausgewählten Produkte(s), indem sie auf „Meinen Einkaufskorb bestätigen“ klickt.

Schritt 2 – Identifizierung der Kundin: Die Kundin identifiziert sich, indem sie die Informationen zu ihrem Kundenkonto eingibt.

Schritt 3 – Zusammenfassung und Validierung der Bestellung durch die Kundin:

  1. - Die Kundin füllt die Informationen in Bezug auf die Lieferung aus, insbesondere die Versandart und die Lieferadresse.
  2. - Die Kundin wählt ihre Zahlungsweise
  3. - Die Kundin gibt gegebenenfalls ihre PIMKIE Geschenkkarte und/oder einen anderen elektronischen Gutschein ein..
  4. - Die Kundin liest und akzeptiert die allgemeinen Verkaufsbedingungen.
  5. - Die Kundin validiert ihre Bestellung, nachdem sie alle Elemente geprüft hat, aus denen sie besteht, indem sie auf die Schaltfläche „Ich bestätige meine Bestellung“ klickt. Durch diesen letzten Schritt tritt der Kaufvertrag mit PIMKIE in Kraft.

Sobald die Bestellung von der Kundin bestätigt wurde und die Zahlung erfolgt ist, wird eine Bestätigungs-E-Mail an die Kundin geschickt, in der die gesamte Bestellung zusammengefasst und angegeben ist, dass sie ordnungsgemäß berücksichtigt wurde.

Nach der ersten E-Mail erhält die Kundin eine E-Mail mit der Bestätigung des Bestellversands, in der die wesentlichen Elemente der Bestellung aufgeführt sind.

Alle Schritte des Verkaufs sind den geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechend auf der Website klar angegeben.

Die von der Kundin während des Bestellprozesses angegebenen Daten und die aufgezeichnete Bestätigung dieser Bestellung gelten als Transaktionsnachweis.

4.2.2 Bestellverfolgung

Nach Aufgabe einer Bestellung kann die Kundin diese jederzeit online verfolgen:.

  1. - Indem sie sich auf der Website unter der Rubrik „Meine Bestellungen“ in „Mein Bereich“ mit ihren Anmeldedaten in ihrem Konto anmeldet;
  2. - Oder indem sie PIMKIE kontaktiert und dafür das Formular verwendet, dass zu diesem Zweck auf der Website unter der Rubrik „Kontakt“ zur Verfügung steht;
  3. - oder indem sie 0049-(0)69 29 99 32 15 anruft (zum Ortstarif aus Deutschland, möglicherweise erhebt der Telefonanbieter der Kundin einen Zuschlag).

Die Rechnung der Kundin ist direkt auf der Website unter „Mein Konto“ verfügbar. Sie ist von der Homepage aus zugänglich und wird per E-Mail gesendet.

Wichtig: Die Kundin muss ihre Rechnung unbedingt aufbewahren. Sie ist der einzige Beleg, der im Falle eines Umtausches oder einer Erstattung im Geschäft akzeptiert wird. Die Kundin kann die Rechnung für ihre Bestellung ausdrucken, wenn sie ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingibt.

4.3 ARCHIVIERUNG

PIMKIE archiviert Bestellungen und Rechnungen auf einem zuverlässigen und nachhaltigen Medium, das eine originalgetreue Kopie darstellt. Die digitalen Aufzeichnungen, die in Computersystemen von PIMKIE und/oder seiner Partner gespeichert werden, gelten als Nachweis für die Kommunikation, Bestellungen, Zahlungen und Transaktionen zwischen PIMKIE und der Kundin.

Artikel 5: Preise

Die Preise der Produkte werden auf der Website in Euro ausgewiesen und beinhalten alle am Tag der Bestellung geltenden Steuern, aber keine Versandkosten. Sie sind unter dem Vorbehalt offensichtlicher typografischer oder Druckfehler garantiert. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Preise nur auf der Website gelten und unter keinen Umständen bei einem Kauf in PIMKIE Geschäften erwartet werden können.

Die am Tag der Bestellung geltenden Versandkosten fallen zusätzlich zu den Preisen der (des) Produkte(s) an und sind von der Kundin zu tragen, soweit nicht in Artikel 7.2 dieser AVB anders angegeben.

Die Kundin kann eventuell Sonderangebote in Anspruch nehmen, deren Bedingungen in der Rubrik „Spiele und Angebote“ nachgelesen werden können.

PIMKIE behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, ohne die Kundin zuvor zu informieren, falls ein offensichtlicher Fehler vorliegt oder der Mehrwertsteuersatz geändert wird, verpflichtet sich aber, die Preise anzuwenden, die zu dem Zeitpunkt in Kraft waren, als die Kundin die Bestellung validiert hat.

Artikel 6: Zahlung

6.1 ZAHLUNGSWEISE

6.1.1 Kreditkarte

Die Kundin kann auf der Website getätigte Käufe mit einer Kreditkarte zahlen, insbesondere mit einer Visa®- oder einer Eurocard/MasterCard®-Karte.

Bei der Validierung ihrer Bestellung gibt die Kundin ihre Kreditkartennummer ein und je nach Kartentyp auch das Ablaufdatum und die Prüfziffer, die aus den letzten drei Stellen auf der Rückseite der Karte besteht.

Die Online-Eingabe der Kartennummer der Kundin und die abschließende Validierung ihrer Bestellung gelten als Nachweis für die Integrität der Bestellung und die Einforderbarkeit der für die Erfüllung dieser Bestellung fälligen Summen.

6.1.2 Zahlung per PAYPAL®-Konto

Kundinnen mit PayPal®-Konto können bei der Validierung ihrer Bestellung ihre mit ihrem PayPal®-Konto verbundene E-Mail-Adresse und ihr PayPal-Passwort eingeben. Weitere Informationen über die PAYPAL-Karte erhalten Sie auf der Website von PAYPAL.

6.1.3 Zahlung über ein GOOGLE PAY®-Konto

Kundinnen, die ein Google Pay®-Konto haben, können bei der Validierung ihrer Bestellung ihre mit ihrem Google Pay®-Konto verbundene E-Mail-Adresse und ihr Google Pay®-Passwort eingeben. Weitere Informationen über das Google Pay®-Konto erhalten Sie direkt auf der Website von Google Pay®.

6.1.4 Zahlung über KLARNA

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Klarna bieten wir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Wenn Sie mit Klarna bezahlen, müssen Sie keine Angaben zu Ihrem Konto machen und Sie zahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben.

Mit der Klarna-Methode der Zahlung auf Rechnung ist ein Versand an eine Lieferadresse, die von der Rechnungsadresse abweicht, nicht möglich.

Wenn Sie über Klarna auf Rechnung kaufen, erhalten Sie immer zuerst die Ware und haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Weitere Informationen und die vollständigen Verkaufs- und Geschäftsbedingen für Klarna finden Sie hier.

Klarna prüft und bewertet Verbraucherdaten und tauscht Daten mit anderen Unternehmen und Kreditauskunfteien aus (Bonitätsprüfungen), wenn es einen berechtigten Grund gibt. Wenn die Kreditwürdigkeit der Kundin nicht garantiert ist, kann Klarna die Zahlungsmethoden der Kundin ablehnen und muss alternative Zahlungsoptionen angeben.

Wenn Sie als Zahlungsoption die Klarna-Zahlungsdienste gewählt haben, haben Sie auch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Klarna zugestimmt. Weitere Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrem Widerspruchsrechts können Sie hier einsehen.

6.1.5 Zahlung mit einer PIMKIE-Geschenkkarte

Kundinnen, die eine PIMKIE-Geschenkkarte, eine PIMKIE-E-Geschenkkarte oder eine Partner-Geschenkkarte haben (zusammengenommen als „Geschenkkarte“ bezeichnet), geben die Nummer ihrer Geschenkkarte in das dafür vorgesehene Feld ein.

Wenn die Bestellsumme den auf der Geschenkkarte verfügbaren Betrag übersteigt, kann die Zahlung durch eine andere Zahlungsweise ergänzt werden, die in diesem Artikel 6 „Zahlung“ erläutert ist.

Im Falle einer Stornierung oder Rücksendung mit der Bitte um Erstattung des ganzen oder teilweisen Bestellwertes, der mit einer PIMKIE Geschenkkarte bezahlt wurde, erhält die Kundin einen elektronischen PIMKIE-Einkaufsgutschein über den zu erstattenden Betrag. PIMKIE erstattet auf keinen Fall Beträge auf Kreditkarten oder in bar zurück.

6.1. 6 Zahlung durch Sofortüberweisung

Wenn die Kundin ihre Bestellung bestätigt, wird sie auf eine Zahlungsseite und zu einem Überweisungsformular geleitet. Die Kundin gibt ihre Bankleitzahl ein. Nach Eingabe der Bankanmeldedaten und der PIN wird die Transaktion eingeleitet, wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem Bankkonto der Kundin ist. Die Kundin hat die Möglichkeit zu wählen, welches Bankkonto mit der Zahlung belastet wird, wenn sie mehr als ein Bankkonto hat, das für die Transaktion zur Verfügung steht. Die Zahlung erfolgt dann sofort und die Kundin erhält eine Transaktionsbestätigung.

6.1.7 Zahlung mit elektronischen Gutscheinen

Die Gutscheinbesitzerin gibt in das dafür vorgesehene Feld einfach den Code ein, der auf dem Gutschein steht, oder den Code, den sie per E-Mail von PIMKIE erhalten hat.

6.2 ZAHLUNGSVERZUG

PIMKIE behält sich das Recht vor, Kundinnen, die vorherige Bestellungen ganz oder teilweise nicht bezahlt haben, eine Lieferung oder die Bearbeitung einer Bestellung zu verweigern.

Darüber hinaus wird PIMKIE der Kundin eine sofortige Zahlungsaufforderung senden, falls nach Lieferung der Ware keine Zahlung erfolgt ist und behält sich das Recht vor, seine Forderung zu übertragen oder sich von einer dritten Partei seiner Wahl vertreten zu lassen. PIMKIE behält sich das Recht vor, Nichtbezahlung strafrechtlich als Diebstahl verfolgen zu lassen.

Des Weiteren behält sich PIMKIE das Recht vor, zusätzliche Informationen von der Kundin zu erfragen oder jederzeit während des Bestellprozesses eine Transaktion zu verweigern, insbesondere in Fällen, bei denen die Rechnungsanschrift von der Lieferadresse abweicht oder Kreditkarten in einem anderen Land als Deutschland ausgestellt wurden. Diese Anfragen können auf jedem Weg erfolgen und insbesondere per E-Mail.

6.3 BETRUG

Die Kundin wird daran erinnert, dass Personen, die eine Zahl- oder Entnahmekarte fälschen oder verfälschen, oder wissentlich eine gefälschte oder verfälschte Zahl- oder Entnahmekarte verwenden oder zu verwenden versuchen, mit Gefängnis- und Geldstrafen belegt werden können.

6.4 ZAHLUNGSSICHERHEIT

Es werden mehrere Verbindungen zu Autorisierungsverteilern durchgeführt, um die Daten zu verifizieren und Missbrauch und Betrug zu vermeiden. Zu diesem Zweck ist der Server im verschlüsselten Modus und alle Informationen, die übertragen werden, sind kodiert. Die Bankangaben der Kundin werden zu keinem Zeitpunkt in Klartextform im Internet dargestellt oder für PIMKIE angezeigt.

Um das Zahlungssystem so sicher wie möglich zu machen, verwendet PIMKIE sichere Zahlungssysteme von Finanzinstituten, die im E-Commerce führend sind. Vertrauliche Daten werden somit verschlüsselt (SSL) und direkt an das Finanzinstitut übertragen.

PIMKIE verwendet das 3D-Secure-Verfahren. Sicherer E-Commerce ist eine Initiative, deren Grundprinzip darin besteht, die Sicherheit von Internettransaktionen zu garantieren. Wenn Sie eine Zahlung über das sichere Zahlungsportal vornehmen, prüft das System automatisch, ob die Kreditkarte für den sicheren E-Commerce aktiviert ist. Dann kontaktiert es die ausstellende Bank, die über einen persönlichen Authentifizierungs-Code eine Autorisierung für die Transaktion verlangt. Die Transaktion wird nur durchgeführt, wenn die ausstellende Bank der Kreditkarte den Authentifizierungs-Code bestätigt. Andernfalls wird die Transaktion abgelehnt.

In Ergänzung zu dem System der „sicheren Zahlung“ und um zur Vermeidung von Betrug im Internet beizutragen, behält sich PIMKIE das Recht vor, die personenbezogenen Daten zu prüfen, die die Kundin angegeben hat und geeignete Maßnahmen zu ergreifen (Anforderung von Nachweisen und / oder Stornierung der Bestellung), damit die gekaufte Ware den in der Bestellung erscheinenden Angaben entsprechend geliefert wird

Artikel 7: Lieferung

7.1 LIEFEROPTIONEN FÜR PIMKIE-KUNDINNEN

Alle aufgegebenen Bestellungen werden an die Adresse geliefert, die die Kundin bei Aufgabe der Bestellung auf der Website angegeben hat. Die einzige verfügbare Versandmethode ist die unten beschriebene.

7.2 LIEFERZEITEN UND KOSTEN

Der Kundin wird für jede Bestellung ein pauschaler Lieferkostenbeitrag berechnet, soweit sie nicht unter bestimmten Bedingungen ausnahmsweise zu einer kostenlosen Lieferung berechtigt ist (siehe nachstehende Tabelle). Der pauschale Lieferkostenbeitrag wird nach der Höhe des Bestellwertes, der gewählten Transportart und dem Land, in das geliefert wird, berechnet.

Der Bestellwert ist die Gesamtsumme aller Produkte, deren Wert auf der Rechnung angegeben ist.

Falls die Kundin im Ausnahmefall zu einer kostenlosen Lieferung nach den unten aufgeführten Bedingungen berechtigt ist und diese Bedingungen nicht länger erfüllt werden, behält sich PIMKIE das Recht vor, Lieferkosten in Rechnung zu stellen.

Lieferart Nach Hause
Lieferkosten
inklusive Steuern
  4,99€
Kostenlose Lieferung
  Ab einem Bestellwert von 60 € netto (alle Nachlässe abgezogen)
*Lieferzeiten
  6

* Es kann sein, dass die angegebenen Lieferzeiten angepasst werden, abhängig davon, in welchem Zeitraum die Kundin die Bestellung aufgibt (Ausverkauf usw.).

7.3 – ANNAHME DER PRODUKTE DURCH DIE KUNDIN

Die Bestellung wird an die Adresse verschickt, die die Kundin zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben hat. Wenn die Kundin abwesend ist, wird eine Benachrichtigung in ihrem Briefkasten hinterlassen.

Sobald der Dienstanbieter von PIMKIE die Kundin darüber informiert, dass das Paket in einer seiner Niederlassungen abgeholt werden kann, kann diese ihr Paket innerhalb des vom Dienstanbieter angegebenen Frist unter Vorlage des Personalausweises abholen. Danach wird das Paket auf Kosten der Kundin an PIMKIE zurückgeschickt.

Wenn das Paket an PIMKIE zurückgeschickt wird, weil die Bestellung nicht an die Kundin ausgeliefert werden konnte, gilt es als verlassen oder aufgegeben und kann nicht länger Gegenstand einer Beschwerde seitens der Kundin sein. PIMKIE wird der Kundin den Wert der bestellten Produkte auf der Grundlage der in Rechnung gestellten Preise ohne Versandkosten zurückerstatten.

PIMKIE kann nicht für die Lieferung eines Pakets an eine falsche Adresse haftbar gemacht werden, wenn dieser Fehler sich aus den Angaben ergibt, die die Kundin bei Aufgabe der Bestellung gemacht hat.

7.4 PRODUKTEIGENTUM

Die Produkte bleiben Eigentum von PIMKIE, bis die Kundin die Bestellung, unabhängig von der Lieferung, vollständig bezahlt hat. Bei Annahme der Bestellung durch die Kundin geht jedoch das Risiko von Verlust und Beschädigung der gelieferten Produkte auf die Kundin über.

Artikel 8: Rücksendung und Erstattung

8.1 GESETZLICHES RÜCKTRITTSRECHT

8.1 Anwendungsbedingungen

Den geltenden gesetzlichen Vorschriften entsprechend hat eine Kundin, die Produkte erhalten hat, mit denen sie nicht zufrieden ist, vierzehn (14) Tage nach Empfang der Bestellung Zeit, um von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, ohne ihre Entscheidung begründen zu müssen oder andere Kosten als die für die Rücksendung der Waren an das Lager von PIMKIE tragen zu müssen.

Um von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, muss die Kundin PIMKIE über ihre Rücktrittsentscheidung benachrichtigen, und zwar in Form einer deutlichen Erklärung, entweder:

  1. - Durch Verwendung des Rücktrittsformulars, das dem Paket beiliegt oder von der Website in der Rubrik FAQ/Rückgabe, Umtausch und Erstattung heruntergeladen werden kann;
  2. - Durch ein Schreiben oder eine E-Mail, in der Nachname, Vorname, Adresse, Bestellnummer, Bestelldatum, Empfangsdatum und Referenz des vom Rücktritt betroffenen Artikels angegeben sind, an die Postanschrift DIRAMODE – PIMKIE INTERNATIONAL, 18 rue Denis Papin 59650 VILLENEUVE D'ASCQ, Frankreich, oder per E-Mail über unser Kontaktformular auf der Website www.pimkie.at;
  3. - Durch direkte Rücksendung des Paketes an das Lager von PIMKIE – LOGS 330 rue de la Martinoire, 59290 Wattrelos, FRANKREICH.

Nachdem die Kundin von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht hat, verfügt sie nach dem Datum des Versands der Rücktrittsentscheidung über einen Zeitraum von vierzehn (14) Tagen, um die betreffenden Artikel unter den in Artikel 8.3 „RÜCKSENDUNGEN“ genannten Bedingungen an PIMKIE zurückzusenden. Für Rücksendungen in das Lager trägt die Kundin die direkten Kosten für die Rücksendung der Produkte.

8.2 Ausnahmen

Für folgende Verträge ist das Rücktrittsrecht ausgeschlossen:

  1. - Verträge für die Lieferung von Waren, die nach Verbraucherangaben hergestellt oder klar personalisiert sind;
  2. -Verträge über die Lieferung von Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung geöffnet wurden und die aus hygienischen Gründen oder aufgrund von gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen nicht zurückgegeben werden können (z. B. Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen, Badeanzüge, Ohrringe).

Ebenso dürfen die zurückgesandten Produkte keine Beeinträchtigungen aufweisen, die aus anderer Handhabung als der herrühren, die notwendig ist, um die Natur und die Merkmale des Produktes zu erkennen. Deshalb werden beschädigt zurückgeschickte Produkte (benutzt, getragen, beschädigt, befleckt, zerrissen, abgeschnittene Etiketten usw.) von PIMKIE nicht akzeptiert oder erstattet. PIMKIE weist Kundinnen deshalb darauf hin, dass jedes zurückgesandte Produkt systematisch und sorgfältig überprüft wird.

8.2 VERTRAGLICHES RÜCKTRITTSRECHT

Die Kundin verfügt nach Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist über weitere sechzehn (16) Tage, um eine Benachrichtigung über ihren Rücktrittswunsch zu senden. In diesem Fall trägt die Kundin die vollständigen Kosten für die Hin- und Rücksendung.

8.3 RÜCKSENDUNGEN

Alle Produktrücksendung en erfolgen direkt an Pimkie muss die Kundin ihrer Bestellung den Retourenschein beifügen, der ihr als E-Mail-Anhang geschickt wurde oder hier heruntergeladen werden kann. Er muss ordnungsgemäß ausgefüllt sein und mit der Rechnung an die folgende Adresse geschickt werden: PIMKIE – LOGS 330 rue de la Martinoire, 59290 Wattrelos, FRANKREICH.

Damit sie einen Nachweis haben, rät PIMKIE Kundinnen, ihr Paket als Einschreiben mit Empfangsbestätigung oder Paket mit Sendungsverfolgung zu schicken.

Im Falle eines Streits über die Rücksendung der Bestellung wird PIMKIE systematisch einen Nachweis darüber verlangen, dass die Kundin ihre Bestellung tatsächlich an PIMKIE zurückgeschickt hat.

8.4 ERSTATTUNGEN

PIMKIE erstattet Käufe (ohne Versandkosten) sobald wie möglich nach dem Datum, an dem es die zurückgeschickten Produkte erhalten hat, zurück, oder bei Rückgabe im Geschäft sofort. Die Kundin erhält die Erstattung über die Zahlungsmethode, die sie bei der Bestellung verwendet hat.

Wenn die Zahlung jedoch über eine PIMKIE-Karte oder E-Geschenkkarte erfolgt ist, wird der Kundin der Betrag für die zurückgegebenen Produkte in Form eines elektronischen Gutscheins erstattet, bis zu der Höhe, in der mit der PIMKIE-Geschenkkarte bezahlt wurde. Darüber hinausgehende Beträge werden in der gleichen Zahlungsweise erstattet, die für die Zahlung des restlichen Betrags der Bestellung verwendet wurde.

Wenn per Sofortüberweisung bezahlt wurde, ist es bei einer Stornierung der Bestellung, oder wenn die Bestellung nicht verschickt werden kann oder ein Artikel aus der Bestellung fehlt, durch einen digitalen Datenfluss möglich, eine automatische Rückzahlung des bezahlten Betrages auf das von der Kundin verwendete Konto vorzunehmen.

8.5 UMTAUSCH

Wenn dieser nach Erhalt des Pakets beim Kunden beschließt, ein Produkt umzutauschen, kann der Kunde sofort eine neue Bestellung auf der Website aufgeben, ohne auf die Bearbeitung seiner Rücksendung und Erstattung zu warten. Wenn die neue Bestellung einen Betrag enthält, der unter dem ursprünglichen Betrag liegt, wird dem bankontto des Kunden der Betrag der zurückgegebenen Produkte gutgeschrieben

Artikel 9: Garantien

Alle auf der Website zum Verkauft stehenden Produkte profitieren von der gesetzlichen Konformitätsgarantie und der Garantie gegen versteckte Mängel gemäß den geltenden Gesetzen (Artikel 922 bis 933b ABGB).

Der Kunde hat ab der Lieferung des Produkts eine Frist von zwei (2) Jahren, um die gesetzliche Konformitätsgarantie anzuwenden. In diesem Fall kann der Kunde zwischen den Reparaturen oder dem Austausch des Produkts wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen die in den geltenden Rechtsvorschriften vorgesehen sind.

Der Kunde ist vom Nachweis des Mangels an Konformität des Produkts während der vierundzwanzig (24) Monate nach Lieferung des Produkts befreit. Es wird daran erinnert, dass die gesetzlich Konformitätsgarantie unabhängig von einer kommerziellen Garantie gilt, die dem Kunden gewährt werden kann.

Artikel 10: Umwelt

Das Triman-Logo stammt ursprünglich aus einer Bestimmung im französischen Umweltgesetz. Das Logo bedeutet, dass das recycelbare Produkt Trennvorschriften unterliegt und dass das Produkt in einen Recyclingbehälter gegeben werden muss. Dieses Logo wird an allen Verbraucherprodukten angebracht, die von Umweltorganisationen gesammelt werden und deren „Recycelbarkeit“ garantiert ist. Das trifft auf PIMKIE für seine Textilprodukte und seine Verkaufsbroschüren (Flyer) zu. Sie müssen deshalb von allen Kunden getrennt werden.

Kundinnen werden davon in Kenntnis gesetzt, dass das Triman-Logo auf den Produkten oder auf der Verpackung sein kann, auf der Broschüre oder einem anderen, auch elektronischen Medium.

Triman-Logo:.

Triman

Artikel 11: Signatur und Nachweis

Für Zahlungen, die auf der Website mit Kreditkarte vorgenommen werden, stellt das elektronische Zertifikat, das vom Zahlungsverwalter ausgestellt wird, den Nachweis über den Betrag und das Datum der Transaktion dar, wie es den geltenden rechtlichen Bestimmungen entspricht.

Die digitalen Aufzeichnungen, die in den IT-Systemen von PIMKIE gespeichert werden, gelten als Nachweise für Kommunikation, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Beweislast für das Gegenteil liegt beim Kunden.

Artikel 12: Haftung

PIMKIE ist für die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen verantwortlich, die sich aus diesem Vertrag ergeben. PIMKIE kann sich jedoch selbst seiner Haftung entheben, wenn es den Nachweis erbringt, dass die Nichterfüllung oder die mangelnde Erfüllung des Vertrages entweder der Kundin zuzuschreiben ist, oder der unvorhersehbaren und unüberwindlichen Handlung eines Dritten, oder einem Fall höherer Gewalt, wie im geltenden Recht definiert.

PIMKIE kann nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind und sich der Sorgfalt und Vorsicht entziehen, die PIMKIE walten lässt. Insbesondere Unterbrechungen in der Dienstbereitstellung, externe Eingriffe, die Präsenz von Computerviren, eine vorübergehende Unterbrechung aus technischen oder Wartungsgründen, Inhalte von Websites, auf die Hypertext-Links von der Website aus leiten können, ziehen nicht die Haftung von PIMKIE nach sich.

Es wird präzisiert, dass die Website konform mit dem österreichischem Gesetz angelegt ist und PIMKIE unter keinen Umständen eine Garantie für Konformität mit dem Recht geben kann, das für die Kundin gilt, die von einem anderen Land aus auf die Website zugreift.

Artikel 13: Geistiges Eigentum

13.1 ÜBERBLICK

PIMKIE hat alle Rechte an den Texten, der Gesamtarchitektur, den animierten oder nicht animierten Bildern, den Grafiken, dem Tonmaterial und ganz allgemein den Website-Inhalten.

13.2 URHEBERRECHT

Gemäß Artikel L122-4 des französischen Gesetzes über geistiges Eigentum ist jede Repräsentation oder vollständige oder teilweise Reproduktion des Inhaltes, durch welches Verfahren auch immer, ohne Einwilligung von PIMKIE rechtswidrig. Dasselbe gilt für Übersetzung, Adaption oder Transformation, Arrangement oder Reproduktion durch jede Art von Kunst oder Verfahren.

Ein Verstoß gegen die Bestimmungen des Artikels L122-4 stellt eine Fälschung im Sinne des Artikels L 335-2 des gleichen Gesetzes dar, die ein Vergehen ist, das mit 3 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 300.000 € bestraft werden kann. Wenn das Vergehen von einer organisierten Gruppe begangen wir, erhöhen sich die Strafen auf fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 500.000 €.

13.3 MARKE

Die Handelsmarke und die Logos von PIMKIE auf der Website sind eingetragene Markenzeichen. Die Reproduktion, Imitation, Verwendung, Positionierung, Löschung oder Veränderung eines eingetragenen Markenzeichens stellt einen Verstoß dar, der mit 3 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 300.000 € bestraft werden kann.

Nichts in diesen AVB ist so auszulegen, als würde der Kundin ein Recht irgendeiner Art auf ein geschütztes Element des geistigen Eigentums gewährt, für das PIMKIE Eigentumsrechte oder das alleinige Verwertungsrecht hat.

13.4 HYPERLINKS

Kundinnen, die eine persönliche Website haben und für ihre persönliche Nutzung einen Link auf ihrer Website platzieren möchten, der direkt auf die Homepage der Website verweist, müssen zuerst die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von PIMKIE einholen, da dieser Link unter keinen Umständen als eine stillschweigende Vereinbarung verstanden werden kann. Ein Link muss in jedem Fall, auch wenn stillschweigend genehmigt, auf einfache Anfrage von PIMKIE entfernt werden.

Artikel 14: Beschwerden

14.1 KUNDENSERVICE

Kundinnen können sich mit allen Informationsanfragen, Beschwerden oder Fragen zu den AVB oder zu den Produkten von PIMKIE, die auf der Website zum Verkauf angeboten werden, gerne an die Kundenservice-Abteilung wenden:

  1. - Schriftlich per Post an die folgende Adresse: DIRAMODE – PIMKIE INTERNATIONAL, 18 rue Denis Papin 59650 VILLENEUVE D'ASCQ, Frankreich;
  2. - Telefonisch: +43 14350097 montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr;
  3. - Über WhatsApp unter 0049 176 19 16 16 25 montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr;
  4. - Per E-Mail unter der Rubrik „Kontakt“ auf der Website www.pimkie.at.

14.2 MEDIATION

In Übereinstimmung mit den für die gütliche Beilegung von Streitfällen geltenden Bestimmungen kann die Kundin, wenn sie dies wünscht und bestimmte, unten ausgeführte Bedingungen erfüllt, einen Mediator einschalten, dessen Kontaktangaben ihr von PIMKIE mitgeteilt werden.

Es sollte beachtet werden, dass der Rückgriff auf eine Mediation nur dann gültig ist, wenn:

  1. - Die Kundin zunächst versucht hat, den Streitfall durch eine schriftliche Beschwerde direkt mit PIMKIE zu lösen;
  2. - Die Forderung der Kundin nicht offensichtlich unbegründet oder unrechtmäßig ist;
  3. - Der Streitfall nicht bereits von einem anderen Mediator oder einem Gericht untersucht wurde.

Darüber hinaus ist die Einschaltung eines Mediators ein vertraulicher Vorgang, für den ausschließlich PIMKIE aufkommt, mit Ausnahme der Rechtsanwalts- und Gutachtergebühren, die gegebenenfalls anfallen.

Die Europäische Kommission stellt gemäß Artikel 14.1 der Verordnung (EU) 524/2013 eine Plattform für die Online-Streitbeilegung zur Verfügung, die unter folgender URL verfügbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/..

Artikel 15: Geltendes Recht / Streitsachen

Diese AVB unterliegen dem österreichischen Recht. Wenn die Kundin jedoch in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union als Osterreich wohnhaft ist, kann sie dem Recht des Mitgliedsstaates unterliegen, in dem sie wohnhaft ist, wenn dieses Recht vorteilhafter ist als österreichisches Recht.

Streitfälle, die nicht gütlich beigelegt werden können, werden vor das Gericht gebracht, das für den Wohnort des Beklagten zuständig ist oder für den Ort, an dem die tatsächliche Lieferung des Produktes stattgefunden hat, oder für die Gerichtsbarkeit des eingetragenen Unternehmenssitzes von PIMKIE.

Artikel 16: Allgemeine Bestimmungen

16.1 VERTRAGSSPRACHE

Die einzige Referenzsprache dieser AVB ist österreichischen.

16.2 TEILWEISE UNGÜLTIGKEIT

Wenn eine bestimmte Bestimmung dieser AVB für ungültig erachtet oder durch eine rechtskräftige Entscheidung eines zuständigen Gerichtes für ungültig erklärt wird, oder wenn eine Klausel dieser AVB durch eine Änderung in Gesetzen und Vorschriften null und nichtig wird, behalten die anderen Bestimmungen ihre volle Gültigkeit und Wirkung. Die Gültigkeit und Einhaltung dieser AVB wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.